Sei dir selbstbewusst

Sei dir selbstbewusst

Selbstbewusstsein damit meine ich zwei Dinge. Einmal die Art von Selbstbewusstsein, die bestimmte Menschen haben. Sie betreten einen Raum und sind sofort präsent: Aufrecht, stolz, einnehmend, charismatisch – die wissen, was sie wollen und sie bekommen es. Sie wissen, wer sie sind und was sie können – sie sind „sich selbst bewusst“. Das ist der entscheidende Punkt.

Nur so entsteht echtes Selbstbewusstsein – es ist mehr, als eine aufrechte Haltung, eine laute Stimme, ein einnehmendes Lachen – es ist dein Charakter, deine Stärke, deine Eigenheiten – DU eben.  Du wirst dir (wieder) bewusst, was deine wirklichen Ziele sind und du verstehst, dass du die einzige bist, die deine Ziele erreichen kann. 
Dein Selbstbewusstsein entwickeln 

Und schon habe ich dir, ohne dass ich es wollte, einer meiner typischen Eigenheiten gezeigt: Ich bin sehr direkt. Falle gerne mit der sprichwörtlichen Tür ins Haus. Lass mich dich bitte noch ganz fix begrüßen, bevor du erfährst, worum es bei mir geht. Danke dir tausendmal, dass du dich für deine Persönlichkeit, dein wachsendes Selbstbewusstsein und für dich begeistern lässt – von mir.

Ich bin Laura und beschäftige mich selbst seit Jahren mit mir selbst (ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu narzisstisch – das bin ich nun wirklich nicht, zumindest nicht sehr) und der Frage, was ich mich ausmacht und was ich erreichen will. Wahrscheinlich hab ich mich deshalb ins Studium von Sprechwissenschaft und Psychologie gestürzt und bin bisher aus beidem nicht wieder aufgetaucht. 

img_5783

Meine Leidenschaft hab ich mir zur Berufung gemacht – Ich entwickle die Ausstrahlung, die Ziele, die Stimme, die Körpersprache, die Wahrnehmung, das Bewusstsein (… es geht noch um vieles mehr, aber das hier sollte dir einen kleinen Einblick geben) anderer Menschen weiter. Meine eigene Entwicklung, Erkenntnisse, Erfahrung und Geschichten – aber vor allem praktische TIPPS und ÜBUNGEN für die Entwicklung deiner Persönlichkeit.

Selbstbewusstsein kannst du lernen!

Selbstbewusstsein ist keine Fähigkeit, keine Begabung und vor allem kein Zufall. Es ist Gewohnheit, Bewusstsein, antrainiert… Nenn es, wie du willst. Ich sage dir, es ist ein Charakterzug, den jeder von uns in sich trägt. In bestimmten Situationen, wenn du die Dinge tust, die du liebst, hast du ihn selbst schon erlebt.

Wenn du selbstbewusst werden willst, herausfinden willst, was dich ausmacht, was deine Ziele sind und wie du sie erfolgreich erreichst, bist du hier genau richtig! Ich zeige dir, wie du heraufinden kannst, was für ein Mensch du bist, wie du lernst, auf dich und deine Wünsche zu hören.

Mit meinen Tipps wirst du dir selbst bewusst

Und ich zeige dir Wege, Praxisübungen und Tipps aus meiner Erfahrung als Trainerin für Persönlichkeit und Rhetorik. Wie kannst du deine Wirkung auf andere beeinflussen? Wie bist du selbstbewusst durch die richtige Körpersprache? Wie klingt deine Stimme überzeugend, authentisch und selbstbewusst?

Das Selbstbewusstsein, dass du so findest, ist unglaublich viel wert. Ich werde meine Erfahrung als Coach für Stimme, Körpersprache, Kommunikation und Präsenz mit dir teilen und diese Fähigkeiten mit dir weiterentwickeln – jeden Mittwoch findest du hier ein neues Training mit mir, das du sofort umsetzen kannst.

So wirst du immer mehr über dich erfahren, deine Stärken und wie du sie einsetzt. So wirst du dir selbstbewusst


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.