SDS 00 Seidirselbstbewusst – Der Trainerpodcast für deine Ausstrahlung

Podcastcover-Seidirselbstbewusst

SDS 00 Seidirselbstbewusst – Der Trainerpodcast für deine Ausstrahlung

00: Seidirselbstbewusst – Pilotfolge

Seidirselbstbewusst – Der Trainer-Podcast und seine allererste Episode. Die Pilotfolge. Hier erfährst du, warum es diesen Podcast gibt, wer ich bin und was du hier lernen kannst! Ich bin Trainer und Coach für Selbstbewusstsein und Ausstrahlung. Diese Dinge können wir trainieren. Durch Körpersprache, Stimme, unsere rhetorischen Fähigkeiten und natürlich, indem wir uns immer mehr selbst bewusst werden.

Warum ist Selbstbewusstsein grade für Trainer und Coaches so unglaublich wichtig?

Dafür möchte ich dir eine kleine Geschichte erzählen: Es war mein erstes Seminar, das ich je in meinem Leben geben durfte. Über Ausstrahlung, unsere Stimme und wie wir sie entwickeln können. Nach dem Seminar kam eine Teilnehmerin zu mir und sagte in etwa Folgendes:

„Laura, bei dir ist mir nach diesem Seminar sofort dieses Zitat eingefallen: Wenn man in anderen ein Feuer entfachen will, dann muss man selbst dafür brennen. Und das ist mir bei dir ganz stark aufgefallen! Ich bin richtig begeistert und möchte mir meiner Ausstrahlung noch mehr bewusst werden. Vielen Dank dafür.“

Das hat mich wiederum sehr gefreut und mir gezeigt: Begeisterung, Ausstrahlung und Co. ist wahnsinnig wichtig für erfolgreiche Trainer, Coaches und Speaker – für jeden Menschen, der anderen mit seinen Erfahrungen weiterentwickeln möchte! Und für jeden, der mit sich und seiner Ausstrahlung andere begeistern, sein Selbstbewusstsein trainieren will.

Wie kam ich überhaupt dazu das zu machen?

Mit meiner Ausstrahlung beschäftige ich mich seit vielen Jahren: Mit 12 habe ich angefangen Theater zu spielen, Musical zu spielen. Singen, tanzen, schauspielern – und habe meine Stimme, meine Körpersprache, mein Selbstbewusstsein immer weiter entwickelt. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mich entschlossen habe, das zu studieren. Ich habe Sprechwissenschaft studiert – Stimmtraining, Rhetorik, Körpersprache, Ausstrahlung, Wirkung. Damit habe ich mich jahrelang in diesem Studium sehr praxisorientiert befasst. Und die ganzen Übungen und Tipps, die ich dir hier mitgeben werde, selbst an mir erfahren.

Podcastcover-Seidirselbstbewusst
Hier bekommst du eine kleine (oder große) Ahnung von meinem Podcast-Cover

Der Podcast heißt „Seidirselbstbewusst – Der Trainer-Podcast“, weil ich hier dein Selbstbewusstsein mit dir trainieren möchte. Ich gebe dir Übungen, Erfahrungen und Tipps aus meinem Trainer-Leben und werde erfahrene Trainer, Speaker und Coaches hier für dich interviewen. Damit sie uns ihre heißesten Tipps für mehr Ausstrahlung verraten 😉 Natürlich ist Selbstbewusstsein für Trainer und Coaches besonders wichtig – deshalb werde ich für dich meine Interview-Gäste auch nach ihren Trainer-Tipps, ihren Hindernissen, ihrem Weg zum erfolgreichen Coach und Trainer fragen!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei dem kleinen Vorgeschmack, meiner Pilotfolge und freue mich sehr, dass du dabei bist!

 

Wenn mein Podcast erscheint (behalt den Countdown im Auge), zeige ich dir hier mein echtes Podcast-Cover – unverhüllt 😉

Deine Laura

P.S. Diese Artikel bekommst du direkt in dein Postfach. Wie? Ganz einfach – du abonnierst meinen Newsletter und holst dir dazu mein Gratis-Training „Deine ersten 3 Schritte für mehr Selbstbewusstsein“.

 

Shownotes aus dieser Episode: 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.