4. Deine Praxisübung für eine selbstbewusste Haltung

4. Deine Praxisübung für eine selbstbewusste Haltung

4. Deine Praxisübung für eine selbstbewusste Haltung 

Wie schaffst du es, sympathisch, selbstbewusst und sicher zu wirken – oder noch besser: Zu sein? Dieses Training für deine Wirkung zeigt dir, wie du das lernen kannst. Nimm dir diese kleine Übung für jeden Tag, am besten dreimal. Klingt nicht nach viel, oder? Wichtig ist, dass du sie wirklich JEDEN Tag machst. 3 mal. Nicht schummeln – nach spätestens drei Wochen hast du dich daran gewöhnen. Mach sie zu deinem Ritual: Nach dem Aufstehen, nach dem Mittagstief und kurz vor Feierabend. Motiviere dich mit dieser Übung immer wieder zu aufrechter, selbstbewusster und energiegeladener Haltung.

So geht´s: Erinnere dich ganz bewusst an ein Ereignis, das dich glücklich gemacht hat! Stell dir die Situation vor, die Menschen, die dabei waren, durchlebe diesen Moment noch einmal – schließe dafür die Augen, konzentriere dich ganz auf diesen Moment. Lass die Energie, das positive Gefühl und die schönen Gedanken, die damit über dich kommen, auf dich wirken.

Ich muss bei dieser Übung manchmal auch laut lachen – kann also auch zu witzigen Situationen in der Straßenbahn führen 😉 Nutze diese Energie jetzt dafür, dich ganz bewusst aufzurichten. Egal, ob im Sitzen oder Stehen – richte den Oberkörper auf, heb deinen Kopf und kreise deine Schultern ganz leicht und entspannt nach hinten. Jetzt lass bleib 1-2 Minuten so sitzen und lass das Gefühl, dass dieser Gedanke und diese Haltung in dir auslösen, auf dich wirken.

Nimm es ganz bewusst wahr. Nach kurzer Zeit wirst du auch merken, dass diese aufrecht Haltung auch anstrengend für deinen Körper und deinen Kopf ist – du musst dich am Anfang drauf konzentrieren. Glaub mir, nach kurzer Zeit werden sich deine Muskeln an die aufrechte Haltung gewöhnen und sie wird dir im Alltag immer leichter fallen. Und damit Stück für Stück zur Gewohnheit für dich – bis du gar nicht mehr drüber nachdenken musst und mit aufrechter, positiver und selbstbewusster Haltung durchs Leben gehst!

Deine Körpersprache ist eine absolute Grundlage für dein Selbstbewusstsein. Und echtes Selbstbewusstsein bekommst du vor allem durch eins: Anfangen, machen, tun! Am besten jetzt gleich 😉 mit diesem Gratis-Training wird es dir ganz leicht fallen: 3 Schritte für mehr Ausstrahlung. Lad es dir gleich runter und leg los! Viel Spaß.

Deine Laura