Selbstzweifel & wie du sie zum Teufel jagst

Selbstzweifel

Selbstzweifel & wie du sie zum Teufel jagst

Wo willst du den Beitrag teilen?

Selbstzweifel lassen dich nachts nicht schlafen. Du liegst abends im Bett und grübelst, dass du nicht gut genug bist. Du sorgst dich, ob du das heute richtig gemacht hast und hinterfragst sowieso oft deine Entscheidungen. Allerdings musst du dich mit diesen Sorgen und Zweifeln nicht herumschlagen.

Wann tauchen Selbstzweifel bei dir auf?

Und was machen sie mit dir? Selbstzweifel sind oft mit bestimmten Emotionen verbunden und haben ihren Ursprung im Alltag. Auch, wenn du das oft nicht mehr nachvollziehen kannst, wo genau die Zweifel herkommen. Mir hilft es immer, schon im Alltag, wenn da kleine Selbstzweifel bei mir aufkommen, bewusst zu machen: Hey, da ist ja ein negativer Gedanke, den sollte ich mir jetzt vornehmen. Wenn du Zweifel loswerden und dir vertrauen willst, ist genau das der erste Schritt: Erkenne den eigentlichen Ursprung des Zweifels. So fangen die Zweifel gar nicht erst an und du kannst dich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren. Im kostenlosen Online Workshop finden wir gemeinsam raus, wie du deine Selbstzweifel in Vertrauen umwandeln kannst.

Coachings in der positiven Psychologie

Die positive Psychologie erforscht, was Menschen tun können, um sich glücklicher zu fühlen. Selbstzweifel loswerden ist auf jeden Fall ein wichtiger Aspekt davon. Deshalb kombiniere ich meine Strategien aus Stimme, Persönlichkeit und Körpersprache mit denen der positiven Psychologie: Mache das, was du gut kannst! Ist nur eine Grundlage dafür, nicht ständig an dir zu zweifeln.

Selbstzweifel

Du hast es verdient, dir zu vertrauen, weil du bewusst durchs Leben gehst. Sonst hättest du den Text nicht bis hierhin gelesen. Nach dem Modul „Selbstzweifel loslassen“ im Online-Workshop, wirst du dich frei fühlen. Dann weißt du, was du im Leben willst und weißt, dass du entscheiden kannst, ob dich Zweifel unsicher machen, oder ob du voller Vertrauen zu dir bist. Lass Selbstzweifeln keine Chance!

Online Workshop

Du weißt, dass Selbstzweifel dich oft unbewusst überfallen und unsicher machen. Allerdings kannst du lernen, diese negativen Gedankenmuster zu erkennen und zu durchbrechen. In alltäglichen Situationen wirst du nicht mehr an dir zweifeln, sondern selbstbewusst auf dich und deine Fähigkeiten vertrauen können. Lern das für dich einmal und wende es dein Leben lang an.

Freebie Banner

Wo willst du den Beitrag teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.