Präsentationstechnik, die jedes Publikum verzaubert: Trailer

Erfolgreich präsentieren

Präsentationstechnik, die jedes Publikum verzaubert: Trailer

Präsentationstechnik, mit der du Kunden zu Fans machst und dein Team motivierst: Wie schaffst du es, bei deiner nächsten Präsentation die Menschen so mitzureißen, dass dir genau das gelingt? Ich habe den Schlüssel für dich: Sei dir selbst bewusst, damit du auf jeder Bühne authentisch bist! Ich bin Laura Maria Wällnitz, deine Stimmtrainerin. Als studierte Sprechwissenschaftlerin und integraler Coach habe ich eine einzigartige Kombination aus Stimmtraining und Coaching entwickelt. Damit zeige ich dir, wie du nicht nur authentisch, sondern auch erfolgreich bist. Das ist die beste Präsentationstechnik, die du haben kannst.

Integrales Coaching ist ganzheitlich. Es unterstützt dich dabei, deine Persönlichkeit, deine Werte, deine Emotionen und deine inneren Überzeugungen zu entwickeln. Dieses Gesamtpaket ermöglicht es dir, deine wahre Persönlichkeit zu entdecken und auf jeder Bühne auszudrücken. Wenn du wirklich authentisch bist, erreichst du die Menschen, die dir zuhören, auf eine ganz besondere Art und Weise.

Authentizität= Die Präsentationstechnik, mit der du Kunden zu Fans machst

Wenn du dich zeigst, wie du bist, erreichst du emotionale Verbindung, schaffst Vertrauen und erzeugst Begeisterung. Das ist die beste Präsentationstechnik, die es gibt und die einzige, die du brauchst, wenn du sie einmal beherrschst.

Dein Publikum wird nicht nur zu potenziellen Kunden, sondern auch zu echten Fans werden. Wenn sie dich auf der Bühne so kennen lernen, wie du wirklich bist – ohne Stress, ohne Fassade, ohne Anspannung. Du wirst erfolgreich, nahbar und sympathisch auf der Bühne sein. Der Unterschied wird deutlich, wenn du vollkommen sicher und befreit vor anderen Menschen sprechen kannst. Dann verzauberst du dein Publikum mit deiner Persönlichkeit, auch, wenn du zurückhaltend bist.

Diese Präsentationstechnik braucht Mut, Selbstreflexion & Persönlichkeit

Lass mich dir meine persönliche Geschichte erzählen, wie ich authentisch wurde auf jeder Bühne. Mein Weg zum authentischen Ich war schmerzhaft, steinig und ich will ihn dir gern ersparen. Es war eine lange Reise für mich, bis ich diese Präsentationtechnik des „Authentisch seins“ leben konnte. Auf diesem Weg durchlief ich viele emotionale und körperliche Tiefs. Darunter eine Phase des Burnouts, in der ich verloren war und mich selbst nicht mehr erkannte. Ich erinnere mich noch genau, dass ich mich im Burnout gefühlt habe, als hätte ich mir Körper, Seele und Verstand gleichzeitig gebrochen.

Doch ich gab nicht auf. Ich begann eine Reise der Selbstentwicklung, auf der ich alte Muster ablegte und mich auf meine innere Stimme konzentrierte.

Integrales Coaching & Stimmtraining machten mich authentisch

Durch Coaching und intensives Stimmtraining konnte ich Ängste und Blockaden lösen, die mich zuvor zurückgehalten hatten. Ich fand den Mut, meine wahre Persönlichkeit auf jeder Bühne zum Ausdruck zu bringen. Und das war ein unglaublich befreiendes Gefühl.

Heute stehe ich dort, wo ich immer sein wollte – echt und authentisch auf der Bühne. Statt Angst vor den Auftritten, verspüre ich Freude und Leichtigkeit. Ich hab keine Sorge mehr, nicht gut genug zu sein und bin dem Druck, perfekt sein zu müssen, nicht mehr ausgeliefert. Diese Veränderung, die ich selbst durchgemacht habe, gebe ich dir hier weiter. Ich möchte dich inspirieren und ermutigen, deine eigene Stimme zu finden.

Präsentationstechnik

Lerne die Präsentationstechnik, die dich erfolgreich macht

Lass uns gemeinsam die Ängste und Blockaden lösen, die dich zurückhalten. Lass uns die Freude und Leichtigkeit und damit dein echtes Ich auf die Bühne bringen. Lass mich dir diese Präsentationstechnik zeigen, die jeden deiner Vorträge unvergesslich machen kann.

Du verdienst es, gehört und gesehen zu werden – ganz authentisch. Denn so, wie du wirklich bist, bist du wunderbar. Ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten und dir die Strategien zu geben, um deine wahre Stimme zu entfalten. Gemeinsam werden wir die Veränderung erreichen, die du dir wünschst.

Nimm diese Einladung an und lass uns gemeinsam den Weg der Transformation gehen. Ich bin hier, um dich zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass du deine eigene einzigartige Stimme & Persönlichkeit findest. Bist du bereit, die Veränderung anzunehmen? Dann lass uns loslegen und deine Reise beginnen.

Stimmtraining & Coaching als Basis für deine Präsentationstechnik

Wir sehen uns im 1:1-Stimmcoaching, wenn du individuell mit mir arbeiten möchtest. Alternativ kannst du auch am Gruppenstimmcoaching teilnehmen, bei dem du dich zusammen mit anderen Teilnehmern entwickelst und wertvolles Feedback erhältst. Falls du direkt starten willst, lege ich dir mein Online-Stimmtraining ans Herz. Da findest du wertvolle Stimmübungen, Coachings und psychologische Methoden in Video- & Audiotrainings. So hast du mich als deinen persönlichen Stimmcoach immer direkt zur Hand und kannst dir die entsprechenden Coachings vor deiner Präsentation anhören. Immer dann, wenn du es brauchst, um auf der Bühne sicher & authentisch zu sein.

Die Basis der Präsentationstechnik:

#1 Echte Persönlichkeit finden im integralen Coaching

Wir nehmen uns Zeit, um dich selbst kennenzulernen und deine inneren Gedanken, Gefühle und Überzeugungen zu erforschen. Mit integralem Coaching finden wir heraus, wer du wirklich bist und was dir wichtig ist. Dabei lösen wir unbewusste Überzeugungen und negative Verhaltensmuster auf, die dich verunsichern. Übrigens, ein typisches Verhaltensmuster ist, dass deine Stimme zittert vor Aufregung beim Präsentieren. Die Lösung gibts nächste Woche im Podcast.

#2 Selbstakzeptanz

Die Präsentationstechnik der Authentizität bedeutet auch, dich selbst vollständig anzunehmen, mit deinen Stärken und Schwächen. Erlaube dir, du selbst zu sein, ohne dich für andere zu verstellen oder anpassen zu müssen. Das klappt nicht immer, vor allem, wenn automatisierte Verhaltensmuster, wie „Nur, wenn du perfekt bist, bist du wertvoll“ dich unter Druck setzen. Auch das lösen wir auf, damit du dich akzeptieren kannst. Nur wenn du dich selbst akzeptierst, kannst du auch von anderen akzeptiert werden.

Um das zu erreichen, ist es bei meinen Klienten oft notwendig, alte Muster, Ängste und Blockaden loszulassen. Das erfordert die Bereitschaft, dich mit deinen eigenen Herausforderungen auseinanderzusetzen und an ihnen zu arbeiten. Sei mutig genug, dich deinen Ängsten zu stellen und aktiv an deinem persönlichen Wachstum zu arbeiten. Du bist nicht allein.

#3 Deine echte Stimme im Stimmtraining

Wenn du deine echte Persönlichkeit hast, bist du auf der Bühne noch nicht du selbst. Nicht von allein. Denn du hast dein ganzes Leben eine bestimmte Sprechweise, Körpersprache & ein bestimmtes Verhalten gelernt. Ein Verhalten, das deinem „alten Ich“ entspricht: mit Blockaden, Ängsten und negativen Gedanken.

Deshalb ist deine Stimme noch gewöhnt, dünner und höher zu klingen, als sie es jetzt in deinem echten, entspannten Ich könnte. Über deine Stimme bringst du deine echte Persönlichkeit aus dem Coaching direkt auf die Bühne. Du sprichst frei, sicher und klar, weil du in deiner echte Stimme sprichst. Wenn du deine echte Stimme im Stimmtraining einmal gefunden hast, wird sie zu deinem Anker, der dich auf jeder Bühne zu dir selbst führt.

Das sind die Strategien und die einzige Präsentationstechnik, die du wirklich brauchst. Sie gibt dir Sicherheit und ermöglicht dir eine immense Freiheit. Ich freue mich, dass du hier bist, um auf jeder Bühne authentisch zu sein.

Alles Liebe,

Deine Laura Maria

P.S. Hier bekommst du die besten Übungen, mit denen du beim nächsten Auftritt authentisch bist:

#1 Geh jetzt im Online-Training „Erfolgreich sprechen“ die ersten Schritte, um die Präsentationstechnik zu leben.

#2 Lasse mit diesen Mentaltrainings Selbstzweifel los, die dich noch davon abhalten, du selbst zu sein

#3 Nutze das kostenlose Stimmtraining, um jetzt deine echte Stimme zu finden:

Freebie Banner


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert