Positive Psychologie im Interview & Online Workshop

Positive Psychologie im Interview & Online Workshop

Wo willst du den Beitrag teilen?

Positive Psychologie: Was haben Ernährung, Selbstbewusstsein & Psychologie gemeinsam? Diese drei Schwerpunkte werden die Hauptrollen in diesem Podcast-Interview spielen. Dabei nehme ich die Rolle des Befragten ein und gebe dir die besten Strategien auf den Weg, um dein Selbstbewusstsein zu entwickeln. Vielleicht denkst du, dass du weder dein Selbstbewusstsein noch deine Persönlichkeit beeinflussen kannst. In der positiven Psychologie sieht das ganz anders aus: Positive Psychologie bildet oft die Grundlage für die Coaching-Strategien, mit denen wir hier dein Selbstbewusstsein entwickeln.

Was bedeutet positive Psychologie für dich?

Wie positive Psychologie dein Leben verändern kann

Alle drei Dinge spielen in deinem Leben eine Rolle, denn sie beeinflussen dich jeden Tag. Ernährung? Du isst und trinkst jeden Tag, denn das ist überlebenswichtig. Psychologie? Du bist jeden Tag mit anderen Menschen und dir selbst zusammen, das bedeutet, du durchlebst die zwischenmenschlichen Beziehungen jeden Tag. Da ist es doch an der Zeit, dich genauer damit zu befassen! Selbstbewusstsein? Der Kern von allem, wie du weißt, wenn du schon länger dabei bist. Positive Psychologie sorgt dafür, dass du dich wohl fühlst mit dir selbst, deine Stärken lebst und zufrieden bist. Das ist die Grundlage dafür, dass du für dich einstehst, selbstsicher deine Meinung sagst und dich mit allen „Macken“ lieben lernst. Diesen Kern erreichen wir am Ende mit diesen 3 Aha-Momenten, die wir im Online Workshop gemeinsam entdecken werden:

  1. (Selbst-) Zweifeln hast du nicht nötig, ich erzähle dir, warum.
  2. Selbstkritische Gedanken sind klasse, wir müssen ihnen nur beibringen, konstruktive Kritik zu äußern.
  3. Die innere Haltung zu dir selbst entscheidet darüber, was du im Alltag erleben und wer du sein willst. Das Tolle: Du entscheidest selbst über deine Haltung und damit auch über dein Leben.

Wir bringen deine Erfolge direkt ins Leben

Wichtig ist für dich: Du kannst die Strategien sofort in deinem Alltag umsetzen. Schon während wir in den Videos vom Online Workshop deine Persönlichkeit und selbstkritische Gedanken auseinander nehmen, wirst du dir selbst bewusster werden. Der Trick dabei ist, dass die Übungen so einfach sind, dass du sie nebenbei auf dem Weg zur Arbeit oder beim Spazieren gehen machen kannst. Hauptsache, wir legen JETZT zusammen los.

Freebie Banner

Wo willst du den Beitrag teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.